Zurück zur ÜbersichtImmoScout24 und PropTech ShareYourSpace schließen strategische Partnerschaft
ImmoScout24 und PropTech ShareYourSpace schließen strategische Partnerschaft

ShareYourSpace powered by ImmoScout24 - was steckt dahinter? Eine revolutionäre Partnerschaft, die den Büromarkt durch flexible Arbeitsraumlösungen wie FlexOffice und Coworking neu definiert und die Reise in eine neue Zukunft antritt - Office as a Service, überall und jederzeit.

• Digitaler Marktplatz für FlexOffice, Coworking, Workspacesharing
  • Service für Flächenanbieter und -nachfrager
  • Mission Boosting Flexibility + Sustainability In The Office World

Die hinter dem führenden Onlineportal für Immobiliendienstleistungen stehende ImmoScout24 und das Münchner PropTech ShareYourSpace GmbH haben eine strategische Partnerschaft geschlossen, um den Markt für FlexOffice, Coworking und Workspacesharing zu bedienen.

Unternehmen, Organisationen, Teams, Projekte sind dynamisch und brauchen flexible Officelösungen, ohne starre, langjährige Mindestmietvertragslaufzeiten. Benötigt wird ein breites Angebot unterschiedlicher, kosteneffizienter, zeitlich und räumlich flexibler Workspaces – Office as a Service, überall und jederzeit. Der Bedarf wächst rasant. Traditionelles Büroangebot reflektiert diese Anforderungen nicht. Der Schlüssel sind Coworking, kürzere Mietlaufzeiten und Sharing im Bestand.

ShareYourSpace betreibt mit www.shareyourspace.com den gleichnamigen digitalen Marktplatz für flexible An- und Vermietung von Schreibtischen, Konferenz- und Meetingräumen und Büros. Alle Bestandsflächen und alle Usecases einschließlich Zwischennutzungen und Coworking werden mit dem Service adressiert.

Vermieter profitieren mehrfach, z.B. von Prozessunterstützung und weniger Aufwand bei der flexiblen Vermietung sowie Mehrertrag im Bestand durch bessere Auslastung. Mieter finden ihren passgenauen Workspace bezüglich Preis, Ausstattung, Größe, Gastgeber – da wo er gebraucht wird und genau für die Zeit, die der Space gebraucht wird. Für Arbeitgeber ist die Bereitstellung von Officelösungen in Mitarbeiternähe zudem ein Trumpf im War for Talents sowie zur Stärkung von Mitarbeiterloyalität.

Über ShareYourSpace

ShareYourSpace betreibt mit www.shareyourspace.com den digitalen Marktplatz für flexible An- und Vermietung von Workspaces jeder Art. Der Service richtet sich einerseits an alle, die Space besser auslasten wollen, ob Eigentümer, Mieter, Untermieter, ob Startup, Mittelstand, Großkonzern, Öffentliche Hand, Asset Manager, Coworkingbetreiber oder Hospitality Industry – und andererseits an alle, die Workspaces benötigen, ob zur alleinigen Nutzung oder für Coworking und New Work. Zusammen mit den Kunden wird zudem der größte Nachhaltigkeitshebel in der Bau-, Immobilien- und Arbeitswelt bewegt, um Carbonfootprint zu reduzieren, Verkehr zu entlasten, Flächenversiegelung zu vermeiden und Ressourcen zu schonen – in einer Branche mit einem Anteil von 40% am weltweiten Carbonfootprint.

Be smart. Be sustainable. ShareYourSpace!